3.Liga, FCW - FC Winznau 1:0
Spieltag 6: FC Wangen a/A – FC Winznau
Nach einer Starken Wende im Letzten Spiel und einer tollen Mannschaftsleistung, startete der FC Wangen gegen die Gäste aus Winznau mit gestärktem Rücken. Die ganze Mannschaft war hochmotiviert und gut Vorbereitet auf das Spiel. Zudem konnten wir den Ende Saison abgetretenen Falabretti wieder einmal im Kader willkommen heissen, als Verstärkung für unseren dünnen Kader.
Die Wangener starteten gut in die Partie und hatte schon früh die erste Chance. Nach knapp 10 Minuten entscheidet der Schiedsrichter auf indirekten Freistoss im 16er der Gäste etwa 6 Meter vom Tor entfernt, nachdem der Torhüter der Winznauer einen Rückpass in die Hände nahm. Fabian Pfister versenkte den indirekten Freistoss mit einem Vollspanngeschoss in die Linke untere Ecke. Die ganze Winznauer Mannschaft die auf der Torlinie eine Mauer aufstellten waren Chancenlos gegen den Hammer von Pfister. Der FC Wangen hatte in der ersten noch einige Hochkarätige Chancen, nach tollen Zusammenspielen zwischen dem immer besser harmonierenden Stürmerduo Bovey/Gashi. Leider waren aber diese Chancen erfolglos und man ging mit verdienter Führung in die Halbzeitpause. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit einige schöne Angriffe herausgespielt, jedoch wurde Bartos in den ersten 45‘ nicht wirklich gefordert.
Die Winznauer starteten gut in die 2 Halbzeit. Der Wangner Abwehrriegel war ab diesem Zeitpunkt dauerhaft unter Druck. Winznau drückte vermehrt mit langen Bällen auf den Ausgleich und die Wangener konzentrierten sich auf solide Defensivarbeit. Nach Knapp 70 Minuten wurde der FC Wangen durch einen umstrittenen Entscheid des Unparteiischen um einen Spieler dezimiert. Diese Karte hatte zur Folge das 10 Wangener gemeinsam gegen den Ausgleich kämpften und dies durch Starken Teamzusammenhalt, Nervenstärke und einem Starken Bartos zwischen den Pfosten auch schafften. Unser Ersatztorhüter O. Wälti auf der Bank sagt nach dem Spiel: “Die Mannschaft hat den zweiten Charaktersieg am Stück geschafft. Die Spannung war unbeschreiblich und die Emotionen nach dem Spiel zeigen die Wichtigkeit dieses Sieges und wie gut das Team zusammengewachsen ist!“ Wir danken hiermit auch den zahlreichen Fans die uns unterstützt haben!
Die erste Mannschaft steht aktuell auf Platz 5, mit 10 Punkten nach 6 Spielen. Nun steht aber ein fussballfreies Wochenende bevor, dann geht es aber weiter am 22.9.2018 im Derby, auswärts gegen den FC Deitingen!
Aufstellung: A.Bartos, T.Koca, O.Niederer, Y.Wälti, R.Haziri, A.Pfister, F.Pfister, A.Soldo, A.Ratnabalan, P.Bovey, D.Gashi
Ersatz: A.Falabretti, E.Lerch, M.Richard, O.Wälti