Archiv 2008
Dezember 08: Juniorenweihnacht in der Waldhütte
Am 13.12. trafen sich die Junioren mit deren Eltern, den Trainern und einigen Funktionären des FCW zur alljährlichen Junioren-Waldweihnacht in der Waldhütte oberhalb von Wangen.
Nachdem die Junioren ihr Temperament bei einem Spiel im Wald unter der Leitung von Erwin Wensing herauslassen konnten, wurden sie anschliessend mit dem Besuch des Nikolaus mit seinen zwei Schmutzlis und einem feinen Hamburger belohnt. Für die Erwachsenen gab es Glühwein und Risotto - ein sehr gemütlicher und schöner Anlass!
Impressionen
Oktober 08: Derby mit anschl. Racletteplausch
m Sonntag, 26. Oktober 2008 um 14.30 Uhr spielt die 1. Mannschaft das Derby gegen Wiedlisbach (Spielbeginn: 14.30 Uhr). Die Mannschaft würde sich auf eine kräftige Unterstützung freuen.
Gut zu wissen: Isabel veranstaltet anschliessend noch einen kleinen Raclettplousch im Clubhuus. Wer also nichts vor hat, ab ins Staadfeld.
September 08: Neuenburg Xamax zu Besuch
auf dem Staadfeld: Als Vorbereitung auf das Super League Meisterschaftsspiel FC Zürich - Neuchâchtel-Xamax trainierte am vergangenen Sonntagmorgen der Fussballclub von Neuchâchtel-Xamax auf dem Staadfeld in Wangen a/A. Um ca. 10:00 Uhr fuhr der Xamax-Bus mit der Mannschaft von Néstor Clausen beim Clubhaus des FCW vor. Die Spieler zogen sich in der vorbereiteten Garderobe um und nahmen das Training auf dem Staadfeld auf. Der Kontakt zu den Spielern und Betreuern von Xamax war sehr unkompliziert und sehr angenehm. Die Autogrammwünsche der anwesenden Junioren wurden gerne erfüllt. Bereits einenhalb Stunden später verliess der Club von Neuenburg Wangen a/A in Richtung Zürich. Schön, wenn wir die Mannschaft wieder einmal bei uns begrüssen dürften und unsere gute Infrastruktur zur Verfügung stellen könnten.
Impressionen
September 08: Cup 1/16-Final
Am Samstag, 20. 09.08 fand das Spiel FC Wangen a/A gegen den FC Egerkingen statt. Beim 1/16-Cup konnte Wangen mit 1:0 den Platz verlassen und ist somit eine Runde weiter.
Impressionen zum 1/16-Cup
August 08: Gebirgsjägerwanderung der Veteranen
Alljährlich traditionell konnten die Gebirgsjäger sich wieder auf zwei tolle Wandertage freuen: esen Sie den Bericht von René Bovey und lassen Sie sich von den Fotos von der Wanderung überzeugen. Mehr.
August 08: Unterstützung an der Brocante Wangen
Mitte August fand die 14. Brocante im Salzhaus Wangen an der Aare statt.
Der FC Wangen an der Aare stellt mehrere Personen aus dem Verein der Brocante zur Verfügung. Diese FC-Aner werden dann an der Kasse, beim Restaurantbetrieb und bei der Auktion eingesetzt.
Galerie.
August 08: Sponsorenlauf
Am 25. Mai 2008 betätigten sich die Aktiven und Junioren des FC Wangen am nun schon zur Tradition gewordenen Sponsorenlauf. Einsatz pur und Ausdauer werden verlangt, ja – sind Voraussetzung für die Absolvierung möglichst vieler Runden. Der Einsatz, die Ausdauer sind dann letztlich der Grund, dass die FCW Kasse „aufpoliert werden kann. Der Sponsorenlauf wird alle 2 Jahre durchgeführt und ist ein sehr wichtiger Bestandteil des FC-Budgets. In diesem Jahr konnten die Runden rund um das Clubhaus bei bestem Wetter stattfinden, so dass auch viele „Fans“ die Akteure unterstützten. Im Anschluss wurden die Sponsoren und Läufer durch unsere Clubhaus-Wirtin, Isabel Ingold mit „Ghackets und Hörnli“ verwöhnt.
An dieser Stelle herzlichen Dank allen Gönnern und Sponsoren für die grosszügige Unterstützung.
Galerie
Sommer 08: Juniorenspielnachmittag
Juni 08: EM-Camp
Die Vorbereitungen für die Euro 08 liefen auf Hochtouren - so auch beim FC Wangen. Die Idee, ein Camping-Center für Zelte und Wohnwagen bereitzustellen - dies in Verbindung mit der Badi - war sehr gut! Nur wurde sie wenig von Gästen beachtet. Trotzdem, so der FC-Präsident, hat der FC bewiesen, dass es bei ihm an guten Ideen nicht fehlt. Schon bald folgt ja die WM (Jahr 2010): vielleicht haben dann die Campingplatz-Zeichner mehr Erfolg.
Die Vorbereitungen für die Euro 08 liefen auf Hochtouren, so auch beim FC Wangen. Denn die Idee, ein Camping-Center für Zelte und Wohnwagen bereitzustellen - dies in Verbindung mit der Badi - war sehr gut. Nur wurde sie leider wenig von Gästen beachtet. Trotzdem, so der FC-Präsident, hat der FC bewiesen, dass es bei ihm an guten Ideen nicht fehlt. Schon bald folgt ja die WM (Jahr 2010): vielleicht haben dann die Campingplatz-Zeichner mehr Erfolg. Jedenfalls: Gratulation für die gute Idee und herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!
Live auf Grossleinwand: Schweiz - Türkei Unter dem Patronat der AXA Winterthur konnten wir uns am 11. Juni 2008 das EM Gruppenspiel zwischen der Schweiz und der Türkei auf Grossleinwand in unserem Clubhaus anschauen. Ausgerüstet mit Schweizer Shirts, Schals, Caps und bemalten Wangen trafen sich ca. 50 Fans aus dem Umfeld des FC Wangen a.A. Die Verpflegung setzte sich, wie es sich für einen solchen Anlass gehört, aus Bratwürsten, Mütschli und Bier zusammen. Die Kosten für die Verpflegung und das Bier wurden in verdankens-werter Weise durch Ivan Martines, Versicherungsbe-rater der AXA Winterthur übernommen.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die grosszügige Geste.
Dem Fussballfest stand also eigentlich nichts mehr im Wege – ausser, wir wissen es leider: das Wetter und die türkischen Fussballspieler. Trotzdem konnten wir einen alles in allem speziellen und gemütlichen Abend im Clubhaus verleben, es kam tatsächlich fast etwas wie Stadionatmosphäre auf.
Galerie.
Zugriffe heute: 2 - insgesamt seit dem 2.9.2008: 2385.
![]() |
200701maerzcluborgan.pdf | [1.686 KB] |
![]() |
200702augustcluborgan.pdf | [1.606 KB] |
![]() |
2007_01 Cluborgan Maerz.pdf | [1.686 KB] |
![]() |
2007_02 Cluborgan August.pdf | [1.606 KB] |
![]() |
200801maerzcluborgan.pdf | [2.183 KB] |
![]() |
200802septembercluborgan.pdf | [4.599 KB] |
![]() |
2008_01 Cluborgan Maerz.pdf | [2.183 KB] |
![]() |
2008_02 Cluborgan September.pdf | [4.599 KB] |








